Das antike Rom Philip Wilkinson

By: Wilkinson, Philip [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 64 S. überw. Ill.Publisher: Hamburg Oetingen 2010, ISBN: 9783789184703.Series: insider wissen plus.Original titles: Infinity - Rome - Rise and fall of an empire dt. Theme: RömerGenre/Form: KindersachbuchSubject(s): Antike | Rom | Jugendsachbuch | Geschichte | Römisches ReichClassification: JS GE GeschichteSummary: Reich illustrierte Einführung in das antike Rom mit Schwerpunkt auf dem Alltagsleben und der römischen Kultur. Ab 9.Read more »Review: Der englische Autor beschreibt in seinem Kindersachbuch das antike Rom. Zwar geht er auf die Geschichte des Römischen Reiches ein, aber sein Schwerpunkt liegt auf dem Alltagsleben. So behandelt er die Wohnverhältnisse, die Freizeitvergnügen und das Familienleben. Neben knappen Übersichtstexten bietet er längere, z.B. über das Leben einer Sklavin oder den Alltag eines 9-Jährigen. Zudem geht er auf die römischen Gottheiten und technische Errungenschaften wie Aquädukte und den Straßenbau ein. Doch auch militärische Aspekte wie das Heerwesen werden behandelt. Insgesamt orientiert sich der Band inhaltlich stark an den Interessen von Kindern und Jugendlichen. Die meist kurzen Texte und das Glossar sind gut verständlich. Die üppigen Illustrationen veranschaulichen die Texte. Der Band ragt deutlich aus der Fülle von Kindersachbüchern zum Thema heraus und kann etwa neben "Die Römer" oder dem "Forscherhandbuch Altes Rom" breit empfohlen werden.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
JS GE JS GESCHICHTE (Browse shelf) Available 3000000054598
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha