Wachstumsschmerz : RomanSarah Kuttner

By: Kuttner, Sarah [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 280 S.Publisher: Frankfurt am Main Fischer 2011, ISBN: 9783100422064.Theme: FrauenSubject(s): Liebe | Belletristische DarstellungClassification: D LIEBESummary: Luise und ihr Freund Flo beschließen, endlich erwachsen zu werden, aus den elterlichen Wohnungen auszuziehen und eine gemeinsame Bleibe zu suchen. Am Anfang ist alles einfach nur super, doch dann fangen sie an, über das Leben und ihre Zukunft nachzudenken ...Read more »Review: Mit ihrem neuen Generationenbefindlichkeits-Roman knüpft Sarah Kuttner an den großen Erfolg ihres "Mängelexemplar" an. Wachsen, Erwachsenwerden ist ein Ausschluss-Spiel, die Entscheidung für einen Schritt schließt andere aus und das macht Angst und schmerzt. Entscheiden ist "das" Problemthema um 30: "Ich möchte so gerne wollen. Aber kaum etwas reizt mich wirklich", erkennt Luise angesichts all der Möglichkeiten, die ihre Generation hat und nicht nutzt. Ihr Vater krittelt und sagt, was zu fühlen ihr wehtut. Sie quält "die Überforderung durch das längst überfällige Erwachsensein ... So viel schon erledigt, gehabt, gesehen und gemacht. Ist alles, was jetzt kommt, ausschließlich mit Nachwuchs und Nestbau verbunden?" In solch verlorener, von sich selbst genervter Verfassung kommt auch die Trennung von Flo nicht als Entscheidung, sondern irgendwie angeschlichen in der Nähe-Langeweile des ungewohnten Zusammenlebens - und tut unerwartet weh.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D LIEBE D LIEBE Kutt (Browse shelf) Available 1000011734429
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha