Biep-Biep Baru. Aus dem Franz von Martin Budde

By: Baru [Autor].
Contributor(s): Budde, Martin.
Material type: materialTypeLabel  Book, 56 S. überw. Ill.Publisher: Hamburg Carlsen 2003, ISBN: 9783551763631.Series: Carlsen Comics; ˜Dieœ Sputnik-Jahre 3.Original titles: Les années spoutnik dt. Subject(s): ComicClassification: J COMICSummary: Zu Ehren eines echten Kommunisten, der aus Russland zu Besuch kommt, bauen Igor und seine Freunde die Miniaturversion einer Sputnik-Rakete. Aber sie explodiert zu früh und löst ein großes Chaos aus.Read more »Review: In dieser wundervollen Kindheitsgeschichte verarbeitet Baru eigene Erinnerungen. Sein Alter Ego Igor ist wie er selber im Jahr 1957 ein zehnjähriger Lausebengel. Band 3 beginnt mit einem Gewissenskonflikt, in den sich Igor manövriert. Einerseits will er nicht mit einem Verräter essen, anderseits reizt ihn die Polenta, die Roberts Mutter doch so gut macht, dass er sich eiligst wieder mit ihm versöhnt. So sind Knirpse halt. Und dann wird auch noch von dem Sommer erzählt, in dem die Bengel Indianerkommunisten waren und eine Rakete gebastelt haben, die dank einer Ladung Schwarzpulver gehörig abzischte. Zu Ehren eines echten Kommunisten, der aus Russland zu Besuch kommt, bauen Igor und seine Freunde eine Miniaturversion einer Sputnik-Rakete. Aber sie explodiert kurz nach dem Start und der kleine runde Sputnik-Satellit streift den hohen Gast am Kopf. Die Kinder werden kurzerhand aus der Partei ausgeschlossen. Auch für Erwachsene herrlich zu Lesen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J COMIC J COMIC Baru (Browse shelf) Checked out 17.03.2020 1000011274178
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha