Hoffnung bei Krebs : der Geist hilft dem KörperWalter Weber

By: Weber, Walter [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 247 S.Publisher: München Herbig 2011, ISBN: 9783776626551.Subject(s): Psychosomatik | Krebs <Medizin> | Psychologie | KrebsClassification: NA 9.6 HeilkundeSummary: Verständlicher Patientenratgeber zum Thema Krebs, der das Zusammenspiel von physischen und psychischen Faktoren sowohl bei der Wahrnehmung als auch der Therapie der Krankheit verdeutlicht.Read more »Review: Völlige Neubearbeitung dieses Titels durch den Verfasser. Der zentrale Botschaft seines Werks, den Patienten anzuregen und ihm deutlich zu machen, dass er der Hauptakteur in seinem Leben ist und somit den Schlüssel zu seiner Heilung in sich trägt, verleiht er mehr denn je Bedeutung und Nachdruck. Weber versucht den Patienten mit seinem psychosomatischen Erklärungsmodell die Möglichkeit zu geben, die eigene Krankheit zu begreifen und somit aktiv in den Heilungsprozess einzugreifen. Das von Weber dargestellte Modell der Krebsentstehung und das darauf aufbauende Programm der Krebsbehandlung unter Berücksichtigung des Ernährungsaspekts sind Ergebnis seiner mehr als 35-jährigen Tätigkeit in der Onkologie. Dennoch versäumt er nicht, darauf hinzuweisen, dass sein Buch eine medizinische Behandlung nicht ersetzen kann, sondern lediglich zusätzliche Heilungschancen durch eine psychosomatische Therapie und ein besseres Verständnis für das Zusammenspiel von Gesundheit und Krankheit aufzeigt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Naturwissenschaft SB Naturwissenschaft Stadtbibliothek Dornbirn
NA 9.6 NA 9.6 Web (Browse shelf) Available 1000011737796
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha