Amigos : Freunde für immerWalko

By: Walko [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [13] Bl. überw. Ill.Publisher: München ars Edition 2010, ISBN: 9783760751597.Theme: BehinderteGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Gemeinschaftsgefühl | Katze | Freundschaft | Hund | Bilderbuch | Behinderung | Freunde | BlindClassification: K BILDERBUCHSummary: Der Hund Pedro ist blind, die Katze Rosalie hat ein lahmes Bein. An einer großen Straße treffen sie sich und sind sich einig: Da kommen wir wohl nie drüber! Doch wenn sie sich gegenseitig helfen, könnte es vielleicht klappen. Ab 4.Read more »Review: An einer großen Straße inmitten von saftigen Wiesen treffen sich Pedro, der Hund und Rosalie, die Katze. Rosalie verhindert in letzter Minute einen Unfall, denn der blinde Pedro will eben die Straße überqueren. Auch sie hat ein Handicap, denn Rosalie hat ein lahmes Bein. Resigniert sitzen die beiden am Straßenrand. Bis ihnen nach langem Grübeln eine Idee kommt: Wenn Rosalie schaut und Pedro sie dafür trägt, könnten sie es schaffen. Und tatsächlich - nach geleisteter Hilfestellung beschließen die beiden letztendlich fortan gemeinsam durchs Leben zu gehen: "Hasta la vista, Amigos!" Ein Bilderbuch, dass das Thema Behinderung einmal ganz salopp und lustig angeht. Der coole Pedro mit Sombrero auf dem Kopf, die pfiffige Rosalie, die ihn nur "Muchacho" nennt - das passt und kommt einem nur sprachlich spanisch vor. Die Illustrationen zeigen wunderbar die Gegensätze: auf der einen Seite idyllische Natur, auf der anderen rasende Fahrzeuge, in denen übrigens ausschließlich Schweine sitzen. Herrlich frech und gar nicht betulich.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Hatlerdorf
K BILDERBUCH BILD (Browse shelf) Checked out 13.01.2020 2000000204345
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha