ein Abenteuer für den Nikolaus Marc Limoni. Ill. von Eleni Zabini.

Contributor(s): Zabini, Eleni [Koautor] | Limoni, Marc [Koautor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [14] Bl. überw. Ill.Publisher: Freiburg KeRLE 2010, ISBN: 9783451709791.Theme: WeihnachtenGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Hilfsbereitschaft | Weihnachtsmann | Bilderbuch | Abenteuer | Schnee | NikolausClassification: K BILDERBUCHSummary: Weil der Schlitten von Nikolaus und Knecht Ruprecht im verschneiten Wald stecken bleibt und die Gabenbringer zudem noch den eingeschneiten Förster retten wollen, warten die Andelsbacher vergebens auf die beiden und machen sich mit Schaufeln und Laternen auf den Weg. Ab 4.Read more »Review: Ein neues Erlebnis von Nikolaus und Knecht Ruprecht, den Gabenbringern für die Andelsbacher Kinder. Auf dem Weg durch den tief verschneiten Wald bleibt der schwer bepackte Schlitten stecken, der Heilige und sein Diener sind ratlos. Während die Andelsbacher auf dem vorweihnachtlich geschmückten Dorfplatz auf das Erscheinen der beiden warten, hören diese im Wald einen Hilferuf aus einem eingeschneiten Haus. Das ist doch der Förster Wilfried, dem schleunigst geholfen werden muss! Ohne passendes Gerät können aber selbst Nikolaus und Knecht Ruprecht wenig ausrichten, und so ist es gut, dass die Dorfbewohner sich mittlerweile mit Laternen und Schaufeln in den Wald begeben haben. Sie treffen auf die Hilfesuchenden, alle packen an und anschließend kann im Dorf endlich gefeiert werden. 12 Doppelseiten zeigen abwechselnd die Szenen im Wald und im Dorf. Das bringt etwas Spannung.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Hatlerdorf
K BILDERBUCH BILD (Browse shelf) Checked out 16.12.2019 2000000204376
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha