13, verliebt, unsichtbar Sylvia Gelinek. Ill. von Jana Moskito

By: Gelinek, Sylvia [Autor].
Contributor(s): Moskito, Jana.
Material type: materialTypeLabel  Book, 195 S. Ill.Publisher: Berlin Schwarzkopf und Schwarzkopf 2011, ISBN: 9783862650828.Theme: Freundschaft-LiebeGenre/Form: JugendbuchSubject(s): 12-14 | Liebe | Erste Liebe | FreundschaftClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Moni erfährt von ihrer Freundin, dass Timm aus der Parallelklasse einen tödlichen Unfall hatte. Da sie sich selbst auch immer unsichtbar vorkommt, beschließt sie an Timm ein Tagbuch zu schreiben. Darin schildert sie ihm ihr tägliches Leben an der Schule und ihre erste Liebe zu Lukas. Ab 12.Read more »Review: Der Titel "13, verliebt, unsichtbar" könnte erst einmal in die Irre führen: Nein, es handelt sich nicht um den nächsten Mystery-Titel. Obwohl der letzte Band der Autorin "Operation Blutsauger - 100 Dinge, die du als Vampir wissen musst", den sie 2010 auch mit der Illustratorin Jana Moskito herausgebracht hatte, in diese Richtung ging, haben die beiden dieses Mal eine ganz normale, gut geschriebene Story aus der Sicht der 13-jährigen Moni veröffentlicht. Moni erfährt von ihrer besten Freundin Laura, dass der unauffällige Timm aus der Parallelklasse von der Straßenbahn überfahren wurde. Dies macht sie sehr betroffen, obwohl sie mit ihm nie etwas zu tun hatte. Moni beschließt daraufhin, in Tagebuchform an Timm zu schreiben. Sie schildert ihm ihr Leben an der Schule, an der sie sich auch unsichtbar vorkommt. Keiner beachtet sie, aber da verliebt sie sich in Lukas aus der Neunten, der aber mehr Interesse an ihrer Schwester zu haben scheint.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Geli (Browse shelf) Available 1220000091771
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha