Ragnar, der Wikinger Alfred Bekker

By: Bekker, Alfred [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 111 S. zahlr. Ill.Publisher: Wien Ueberreuter 2008, ISBN: 9783800054190.Series: Ueberreuter Lesefutter; frech - lustig - spannend 1.Theme: AbenteuerGenre/Form: KinderbuchSubject(s): 10-12 | Wikinger | Krimi | Seefahrt | Schiff | Handel | WikingerClassification: J ABENTEUERSummary: Der 13-jährige Ragnar geht zum 1. Mal auf große Fahrt und besteht sogleich eine Herausforderung. Ohne seine Hilfe wäre der verbrecherische Pelzbetrug nicht aufgeklärt worden. Für Wikingerfans ab 10.Read more »Review: A. Bekker entführt seine Leser/-innen gekonnt zu den historischen Schauplätzen, an denen sich das Leben der Wikinger um 1000 n.Chr. abspielte. In seinem Kinderbuch "Überfall auf das Drachenschiff" geht es um dasselbe Thema, allerdings in Form eines Mitrate-Krimis. Atmosphärisch dicht schildert er hier nun ebenso Szenen auf dem tosenden Meer wie die Episoden an Land, wenn es darum geht, Handel zu treiben. Die Hauptfigur Ragnar ist 13 Jahre alt. Vater Einar betreibt Pelzhandel und schickt seinen Sohn auf die 1. große Reise. Doch es warten mehr Herausforderungen auf den cleveren Jungen als nur wertvolle Hermelinfelle zu transportieren. Er übersteht einen heftigen Sturm, sie wehren den gefährlichen Angriff von Piraten ab. Als ein handfester Betrug auffliegt und der Verdacht auf den Falschen fällt, schlägt Ragnars große Stunde. Wie er die Täter überführt, das liest sich spannend und ist wie die Reihe zu Recht verspricht, gutes "Lesefutter". Ganz nebenbei lernt man noch den ein oder anderen Fachbegriff wie Met, Jarl und Knorr oder erfährt, dass mit Gewichtsgeld gezahlt wurde.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Edlach
J ABENTEUER J ABENTEUER Bekk (Browse shelf) Available 1130000007361
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha