Ich kann das alleine : 14 Abenteuer mit FelixRenate Schupp. Mit Ill. von Elke Broska.

By: Schupp, Renate [Autor].
Contributor(s): Broska, Elke.
Material type: materialTypeLabel  Book, 46 S. zahlr. Ill.Publisher: Lahr Verlag Ernst Kaufmann 2010, Edition: 1., ISBN: 9783780627650.Theme: FamilieGenre/Form: Kinderbuch | AnthologieSubject(s): Selbständigkeit | Junge | Abenteuer | Vorlesebuch | OmaClassification: J ABENTEUEROnline resources: Inhaltstext Summary: Ehrgeizig versucht das Kindergartenkind Felix seiner Familie in 14 Episoden zu zeigen, was er als jüngstes Mitglied der Familie schon kann. Zum Vorlesen; ab 3.Read more »Review: Felix besucht den Kindergarten, während seine Schwester Nene schon zur Schule geht. Ehrgeizig versucht Felix zu zeigen, zu was er als Jüngster der Familie alles schon fähig ist. In den 14 kurzen Episoden, die alle in seiner Familie spielen, gerät er meist jedoch an seine Grenzen. Beim Frühstück zubereiten kocht die Milch über oder er findet die Wohnung seiner Oma nicht. Die Fernbedienung bringt ihn zu gruseligen Sendungen und vom Garagendach traut er sich nur in Vaters Arme zu springen. Wut und Enttäuschung, aber auch Stolz und Mut empfindet Felix, sich bei seinen Versuchen in seiner kleinen Welt zu beweisen und gegen seine Schwester zu behaupten. Zum Vorlesen in der Familie mit anschließendem Gespräch geeignet. Viele Gleichaltrige werden sich in Felix wiederfinden. Mit farbintensiven, mimisch ausdrucksstarken Illustrationen. Renate Schupp ist Grundschullehrerin, arbeitete im Kaufmann-Verlag als Lektorin und ist Autorin und Herausgeberin einiger Kindergeschichten.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Hatlerdorf
J ABENTEUER SCHU (Browse shelf) Available 2000000208787
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha