Empirische Sozialforschung : Grundlagen, Methoden, AnwendungenAndreas Diekmann

By: Diekmann, Andreas [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 783 S.Publisher: Reinbek Rowohlt Taschenbuch Verl. 2012, Edition: 6., ISBN: 9783499556784.Series: rororo 55678.Genre/Form: LehrbuchSubject(s): Sozialforschung | Medien | Empirische Sozialforschung | StatistikClassification: SO 1 Gesellschaftslehre (Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Darstellungen mehrerer Teilgebiete, Nachschlagewerke, Geschichte der Sozialwissenschaften, Sozialphilosophie)Summary: Die Einführung in die Grundlagen, Untersuchungsplanung, Datenerhebung und Datenauswertung richtet sich an Studenten und interessierte Laien. Mit Beispielen, die die Forschungsgeschichte und die Alltagsproblematik vermitteln.Read more »Review: Die bewährte Einführung in die empirische Sozialforschung, die sich an Studenten und interessierte Laien wendet, wurde erneut aktualisiert und überarbeitet, wobei besonders den mittlerweile erfolgten technologischen Entwicklungen im Hinblick auf die empirische Datenerhebung Rechnung getragen wurde. Allerdings gehen die Überarbeitungen des Textes längst nicht so weit wie das Vorwort suggeriert. Neue Fachliteratur wurde eingearbeitet, die Gestaltung der Grafiken verbessert, das Register überarbeitet und erweitert. Aufgrund des lesefreundlicheren Druckbildes hat der Umfang um rund 150 Seiten zugenommen. Es bleibt bei der Einschätzung von S. Reimers: "Die Beispiele, die ein gutes Bild der Forschungsgeschichte und der Alltagsproblematik vermitteln, sind so anregend und der Stil ist so flott, dass der Anfänger motiviert und auch Nebenfächler nicht entmutigt werden.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Sozialwissens. SB Sozialwissens. Stadtbibliothek Dornbirn
SO 1 SO 1 Die (Browse shelf) Available 1000011793495
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha