Die Katastrophe Krystyna Kuhn

By: Kuhn, Krystyna [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 308 S.Publisher: Würzburg Arena 2010, ISBN: 9783401064734.Series: ˜Dasœ Tal 2.Theme: ThrillerSubject(s): Spannung | FantasyClassification: J LITERATURSummary: Katie, Studentin des Grace-Colleges, und ihre Clique wollen den bedrohlich wirkenden Berg "Ghost" besteigen. Die Truppe hofft, dort Hinweise auf das Verschwinden mehrerer Studenten in den 1970er-Jahren zu finden. Ab 13.Read more »Review: Hauptperson des 2. Bandes ist die verschlossene Katie. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den "Ghost", einen bedrohlich wirkenden Berg auf dem College-Gelände, zu besteigen. Beim gleichen Vorhaben sind in den 1970ern mehrere Studenten spurlos verschwunden und die Schule wurde geschlossen. Katies Mitschüler schließen sich ihr an; dabei hat jeder seine eigenen geheimen Gründe, den Aufstieg zu wagen. Z.B. scheint der Vater von Julia zu den verschwundenen Studenten zu gehören. Doch wie ist das möglich? Was ist damals wirklich passiert? Spannungen innerhalb der Clique bleiben bei der Tour ebenso wenig aus wie so manch mysteriöser Zwischenfall. - Ohne Kenntnis des Vorbandes kann man die Geheimnisse rund ums "Tal" nicht wirklich erfassen. In "Die Katastrophe" wird der bedrohliche Eindruck konsequent ausgebaut. Die Geschichte spielt diesmal hauptsächlich auf dem Ghost und hält dafür mehr Action bereit. Es gefällt, dass nun eine ganz andere Persönlichkeit im Vordergrund steht. Dies bietet Spannung und Abwechslung für den Leser.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
J LITERATUR JUGEND Kuhn (Browse shelf) Available 3000000054901
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Baumgarten
J LITERATUR J LITERATUR Kuhn (Browse shelf) Available 2210000004238
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha