Filmreif Hanna Marjut Marttila. Aus dem Finn. von Elina Kritzokat

By: Marttila, Hanna Marjut [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 265 S.Publisher: Hamburg Carlsen 2010, ISBN: 9783551358950.Series: Carlsen 895.Original titles: "Filmi Poikki" dt. Theme: Miteinander lebenGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Entscheidungsfindung | Familienkonflikt | Unterprivilegierung | Männliche Jugend | FinnlandSummary: Interessante Geschichte im Stil eines Drehbuchs. Ab 13.Read more »Review: Der 15-jährige Filmfreak Torsten, genannt Donnerstag, zählt sich selbst zur Unterschicht. Er lebt in einer "Loserfamilie", wie er selbst sagt: Seine Eltern sind Alkoholiker, die Schwester, Tarina, ist eine Sexsüchtige, die es nicht schafft, ihr Leben zu regeln. Als Tarina zum 2. Mal ungewollt schwanger wird, beschließt Torsten, die Zukunft in die Hand zu nehmen und die Familie aus dem Chaos herauszuführen. Doch die macht es ihm nicht leicht, zumal da auch noch die die süße Tierschützerin Sara ist, in die er verliebt ist, was jedoch nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dem thematischen Nebenpunkt - dem Filmwesen - bleibt die Autorin wie auch in ihrem vorangegangenen Roman treu. Man benötigt eine Weile, bis man in die Geschichte eintauchen kann, die sich dann jedoch als mitreißend und sehr spannend entpuppt. Der Schreibstil ist sicher nicht nach jedermanns Geschmack - kurze Sätze, extrem viele Wiederholungen, Dialoge im Drehbuch-Stil. Jedoch macht dieser gut verständliche Stil das Buch für ungeübte Leser sehr empfehlenswert.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J PROBLEME J PROBLEME Mart (Browse shelf) Available 1220000096806
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha