Millie an der Nordsee Dagmar Chidolue. Ill. von Gitte Spee

By: Chidolue, Dagmar [Autor].
Contributor(s): Spee, Gitte.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 175 S. Ill.Publisher: Hamburg Dressler 2011, Edition: 2., ISBN: 9783791504100.Series: Millie-Geschichten.Theme: DeutschlandGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Familienurlaub | Mädchen | 8-10 | Urlaub | Reise | Nordsee | Kinderbuch | Familie | NordseeClassification: J FAMILIESummary: Diesmal fährt die weitgereiste Millie mit Schwesterchen Trudel und den Eltern an die Nordsee zum "Insel-Hopping". Sie sehen Seehunde und Möwen, hören vom Klabautermann und Blanken Hans, wandern durchs Watt, buddeln im Sand. Alles ist spannend, alles ist neu. Ab 8.Read more »Review: Weltweit gereist ist Millie mit Schwesterchen Trudel und ihren Eltern schon, 10-mal in alle Himmelrichtungen, zuletzt nach Istanbul. Jetzt geht es an die Nordsee zum "Insel-Hopping", immer an der nordfriesischen Küste entlang und von dort von Insel zu Insel. Da gibt es die "Nord- und Ostfriesen", Ebbe, Flut, das Watt, herrlichen Buddelsand, Seehunde, Krabben und Möwen. Dort sagt man den ganzen Tag "Moin, Moin" und spricht Platt, muss bei Orkan den Blanken Hans fürchten oder auch den Kabollermann, der auf Schiffen mitfährt ... Sie besuchen "Buh-Summ-Summ", Sankt-Peter-Ording und Husum, setzen nach Amrum über, wandern von dort durchs Watt nach Föhr. Bleiben noch Sylt und Legoland in Dänemark... Wissbegierig, mit gewohnt kindlicher Spontaneität und doch feinfühlig nimmt Millie alles in sich auf, offen für Verse, Geschichten und Informationen, die Mama und Papa jeweils einfügen. So macht Reisen mit Eltern und Kindern Spaß! Gewürzt mit Wortwitz, Lautmalerei und vielen Details ist die Story wieder zugleich unterhaltsamer Reiseführer.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Oberdorf
J FAMILIE J FAMILIE Chid (Browse shelf) Checked out 17.10.2019 1700000087191
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha