Adios, Nirvana Conrad Wesselhoeft. Aus dem Engl. von Karsten Singelmann

By: Wesselhoeft, Conrad [Autor].
Contributor(s): Singelmann, Karsten.
Material type: materialTypeLabel  Book, 285 S.Publisher: Hamburg Carlsen 2010, ISBN: 9783551311221.Series: Carlsen 1122.Original titles: Adios, Nirvana dt. Genre/Form: JugendbuchSubject(s): Kreatives Schreiben | Gitarrenspiel | Bewältigung | Trauerarbeit | Zwilling | Männliche Jugend | Tod | Pubertät | Schule | Jugendliteratur | Freundschaft | Identitätsfindung | Adoleszenz | ErwachsenwerdenClassification: J LITERATURSummary: Seit sein Zwillingsbruder Telemach gestorben ist, ist Jonathan nicht mehr der Gleiche. Seine Schulnoten werden immer schlechter. Damit er das Jahr nicht wiederholen muss, bekommt er eine letzte Chance. Ab 14.Read more »Review: Seit sein Zwillingsbruder Telemach gestorben ist, ist Jonathan nicht mehr der Gleiche. Seine Schulnoten werden immer schlechter, sein Leben besteht aus Red Bull und schlaflosen Nächten, in denen er nur noch Gitarre spielt und über seinen Bruder schreibt. Nicht einmal seine Freunde können ihm aus seinen Depressionen helfen. Damit er das Jahr nicht wiederholen muss, bekommt er eine letzte Chance: Wenn er die Memoiren eines alten Mannes aufschreibt und zum Jahresende ein Konzert an seiner Schule gibt, muss er das Jahr nicht wiederholen. - "Adios Nirvana" ist ein düsterer und melancholischer Jugendroman. Durch seine authentische Sprache und direkt erzählte Geschichte liest er sich einfach. Durch das schwierige Thema und zum Teil chaotische Erzählweise ist das Buch jedoch trotzdem nicht für zwischendurch zu empfehlen. "Adios Nirvana" ist sehr poetisch und voller anspruchsvoller Metaphern und Vergleiche.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Rohrbach
J LITERATUR J LITERATUR Wess (Browse shelf) Available 5000000101771
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha