Lernen sichtbar machen : überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning"John Hattie. Besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer

By: Hattie, John [Autor].
Contributor(s): Zierer, Klaus | Beywl, Wolfgang.
Material type: materialTypeLabel  Book, 439 S. Ill.Publisher: Schondorf Schneider Hohengehren 2013, ISBN: 9783834011909.Subject(s): Lehr-Lern-Forschung | Unterrichtsführung | Lernerfolg | Unterricht | Schule | Pädagogik | Methodik | Bildung | LernenClassification: Pä 3 Bildungswesen (Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Darstellungen mehrerer Teilgebiete)Summary: Der in Australien lehrende Erziehungswissenschaftler beschreibt detailliert die Faktoren, die mit den Lernleistungen der Schüler interagieren und zieht Schlüsse für eine wirksame Gestaltung der Schule und für einen guten Unterricht.Read more »Review: Der in Australien lehrende Erziehungswissenschaftler hat 15 Jahre lang englischsprachige Forschungsergebnisse zum Lehren und Lernen ausgewertet und hieraus 138 Faktoren extrahiert, die mit den Lernleistungen der Schüler interagieren. Diese Faktoren beschreibt er hier detailliert und zieht dann Schlüsse für eine wirksame Gestaltung der Schule und für einen guten Unterricht. Danach kommt es insbesondere auf den Lehrer und die Qualität seines Unterrichts an, kleine Klassen sind nicht entscheidend und Hausaufgaben und Sitzenbleiben sind nahezu wirkungslos. Die Studie wurde bereits 2009 in englischer Sprache veröffentlicht, sie hat Hattie zum weltweit einflussreichsten Schulforscher gemacht. Auch bei uns erregt er in pädagogischen Fachkreisen bereits seit Längerem viel Aufsehen und das Medienecho anlässlich der jetzt vorliegenden deutschen Übersetzung seines Buchs macht ihn nun auch in der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3 PÄ 3 Hat (Browse shelf) Available 1000011832170
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha