Hilfe für die Schulvampire Hermien Stellmacher. Mit Bildern von Wilfried Gebhard

By: Stellmacher, Hermien [Autor].
Contributor(s): Gebhard, Wilfried.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 31 S. zahlr. Ill.Publisher: München arsEdition 2003, Edition: 1., ISBN: 9783760739144.Series: Bildergeschichten zum Lesenlernen; Känguru.Genre/Form: BilderbuchSubject(s): Hilfsbereitschaft | Schüler | Fledermäuse | Vampir | Schule | Erstleser | ErstlesealterClassification: J ERSTLESEALTERSummary: Auf dem Dachboden der Schule gibt es natürlich keine Vampire, sondern nur harmlose Fledermäuse, die vertrieben werden sollen. Lena und Jonas erfahren von der Sache und starten mit ihrer Lehrerin eine tolle Rettungsaktion. Ab 6.Read more »Review: Hermien Stellmachers Bildergeschichte zum Lesenlernen lockt vieleicht zunächst die falschen Leser an. Denn hier geistern keine Vampire durchs Schulhaus, sondern unter dem Dach leben Fledermäuse. Die sind dem Rektor ein Dorn im Auge und sollen verjagt werden. Lena und Jonas erfahren von der Sache und starten mit ihrer Lehrerin und der Klasse einen Aktionstag, um die Tiere zu retten. Ein bisschen Gruseln scheint zum Thema Fledermäuse einfach zu gehören und so spielt ein Teil des Abenteuers nachts oder steht auf dem Dachboden noch ein altes Skelett. Ansonsten erfährt man Interessantes aus der Welt von Hufeisennase, Langohr, Abendsegler und Mausohr, unseren heimischen Fledermausarten. Viele witzige Bilder von Wilfried Gebhard ergänzen den kurzen, dialogreichen Text bestens. Gewöhnungsbedürftig ist der 2-spaltige Text unter Bildern, die die ganze Seitenbreite einnehmen - für Leseanfänger ein Stolperstein. Schade auch um den an den Rändern beschnittenen "Zeitungsausschnitt" über den Aktionstag, der nur als ganzseitiges Bild dient - routinierte Leser hätte er sicher interessiert.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Markt
J ERSTLESEALTER J ERSTLESEALTER Stel (Browse shelf) Available 1110000001293
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha