Mein Herz ruft deinen Namen : RomanSusanna Tamaro. Aus dem Ital. von Maja Pflug

By: Tamaro, Susanna [Autor].
Contributor(s): Pflug, Maja.
Material type: materialTypeLabel  Book, 222 S.Publisher: München Piper 2013, ISBN: 9783492055093.Original titles: Per sempre dt. Theme: EsoterikSubject(s): Spiritualität | Liebe | EinsamkeitClassification: D LEBENSERFAHRUNGSummary: Der Kardiologe Matteo zieht sich nach einem schweren Schicksalsschlag in eine Berghütte zurück, wo er alleine und im Einklang mit der Natur lebt. Eines Tages bekommt er überraschenden Besuch, der sein Leben verändert ...Read more »Review: Matteo lebt seit vielen Jahren ein Einsiedlerdasein hoch oben in den Bergen in einer primitiven Hütte, im Einklang mit der Natur und seinen Tieren. Er gilt den wenigen Menschen, die ihn aufsuchen, als Weiser, dessen Rat geschätzt wird. Das war nicht immer so. In Rückblenden wird erzählt, wie Matteo, ein angesehener Kardiologe, den Verlust seiner geliebten Frau und seines Kindes zunächst nicht ertragen kann, wie er auf die "schiefe Bahn" gerät, dem Alkohol verfällt und Menschen für seine "niedrigen sexuellen Begierden" missbraucht, gar seine guten Eltern vernachlässigt und seine Geliebte zur Abtreibung seines Kindes zu zwingen versucht. Allerhand heilsam-religiöse Zufälle und Begegnungen mit spirituell begabten Menschen ermöglichen es ihm nach Jahren der inneren Versteinerung, seinen Frieden "fernab der lauten, hohlen modernen Zivilisation" zu finden. Weder inhaltlich noch stilistisch innovativ bedient die bekannte italienische Autorin wiederum den großen Bedarf nach schlichter "Weisheit, Spiritualität und Liebe".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Hatlerdorf
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Tama (Browse shelf) Available 2000000165431
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha