Gute Nacht Kinder in aller Welt : Schlaflieder, Gute-Nacht-Geschichten und Schlafbräuche von hier und überallPit Budde ; Josephine Kronfli. Ill. von Vanessa Paulzen

Contributor(s): Paulzen, Vanessa | Kronfli, Josephine | Kronfli, Josephine [Koautor] | Budde, Pit [Koautor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 109 S. Ill.Publisher: Münster Ökotopia-Verl. 2007, ISBN: 9783867020299.Subject(s): 8-10 | Entspannung | Gute-Nacht-Geschichten | FreizeitClassification: J KINDERLIEDERSummary: Wie schlafen Kinder in anderen Ländern, welche Geschichten und Lieder begleiten sie in den Schlaf? Zum Vorlesen, Selberlesen und Singen in der Familie, für Abende im Hort, auf Familienfreizeiten u.Ä.Read more »Review: Zur kürzlich vorgestellten gleichnamigen CD ist dieses Lese-Lieder-Beschäftigungsbuch erschienen. Anders als in den von Budde und Kronfli herausgegebenen Titeln "Santa, Sinter, Joulupukki", "Hano Hanoqitho" und "Wer sagt denn hier noch Eskimo" spielen hier pädagogisch aufbereitete Interaktionen nur eine Nebenrolle. Schon die ansprechendere Gestaltung mit mehr und nun z.T. auch farbigen Illustrationen, vor allem jedoch die vielen Gute-Nacht-Geschichten und Legenden aus aller Welt empfehlen es rundum für den Familiengebrauch. Die überwiegend unkomplizierten Melodien der begleitenden Lieder können mithilfe der bezifferten Noten sowie der Texte in Originalsprache und Übersetzung erlernt werden, doch leichter geht es mithilfe der o.g. CD., die zudem das authentische Klangerlebnis vermittelt. Umgekehrt wird der Reiz der musikalisch dominierten CD durch mehr Texteinschübe erhöht.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Markt
J KINDERLIEDER J KINDERLIEDER Budd (Browse shelf) Available 1110000002177
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha