Die Rückkehr des Seth : MumienherzThilo P. Lassak

By: Lassak, Thilo P [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 383 S.Publisher: Ravensburg Ravensburger 2007, ISBN: 9783473352760.Theme: FantasySubject(s): Ägypten | Macht | HohepriesterClassification: J FANTASYSummary: Das Leben von Sid gerät aus den Fugen, als er feststellt, dass er von Unbekannten verfolgt wird. Diese stellen sich als Mitglieder des Seth-Kults heraus. Die Punkerin Rascal hilft ihm bei der Flucht, da auch seine Eltern und Freunde in den Kult verwickelt scheinen. Ab 14.Read more »Review: Sid, ein Millionärssohn, möchte ein anderes Leben führen. Er träumt davon, so zu leben wie die Beat-Poeten Borroughs, Kerouac etc. Er ahnt nicht, dass er schneller ein Leben abseits der Norm führen wird als ihm lieb ist. Nach einem Unfall scheint er plötzlich Fähigkeiten zu besitzen, die er vorher nicht hatte. Er wird vom Seth-Kult verfolgt, der in ihm den Träger des 5-kammrigen Herzens sieht, das unbedingt für die Rückkehr des Seth gebraucht wird. Er findet in der Punkerin Rascal eine Mitstreiterin, die ihm hilft zu entkommen, da auch seine Eltern in den Kult verstrickt sind. Die Flucht führt beide bis nach Ägypten, der Heimat Seths. - Lassak, besser bekannt als Autor von Kindergeschichten, veröffentlicht unter seinem Vornamen Thilo, beginnt eine neue Reihe für ältere Jugendliche. Angesiedelt im Jahr 2007, wird die Handlung immer wieder von einer typografisch abgesetzten Parallelhandlung unterbrochen, die die Entstehung des Seth-Kults beschreibt. Leider nur streckenweise spannende Mischung aus Thriller und Fantasy; das Ende überzeugt nicht. Fortsetzung folgt im Frühjahr.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J FANTASY J FANTASY Lass (Browse shelf) Available 1220000097483
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha