Hinter dem Bauernhof liegt das Meer Jutta Richter

By: Richter, Jutta [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 92. S.Publisher: München Hanser 2001, ISBN: 9783446200425.Theme: FreundschaftGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Obdachloser | Ausreißer | Junge | 8-10 | FreundschaftClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Neuner hat einen Traum: Er will ans Meer, dorthin, wo es warm ist und die Zitronen wachsen. Um seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, ist der kleine Neuner bereit, das Wertvollste zu verkaufen, das er besitzt: seinen Schutzengel.Read more »Review: Neuner, der den prügelnden "Neuen" seiner Mama nicht mehr ertragen kann, schließt sich Kosmos an, der "schon immer unterwegs" ist und den Neunjährigen als Kumpel akzeptiert. Ans Meer wollen sie, weg von den Abbruchhäusern, wo sie nächtigen. Aber sie haben kein Geld. Die "Königin", die im Caracas, der Kneipe mit den Glücksrädern, das Sagen hat, gibt ihnen einen Tausender im Tausch gegen Neuners Schutzengel, das Wertvollste, das er besitzt. Aber ohne Schutzengel fühlt Neuner sich so verlassen, dass er schlapp macht, fast einer Grippe erliegt. Er bekommt seinen Schutzengel zurück, und der Traum vom Meer wird, anders als geplant, doch noch wahr. Eine zu Herzen gehende Geschichte über das Wünschen und Träumen, das stärker ist als die Widrigkeiten des Lebens. Eine Geschichte auch über Mut und Treue, Aufbruch und Ankommen. Ein Märchen fast, in dem ein Schwacher die rauhe, überlegene Umwelt besiegt. Erzählt in dichten, haltbaren Sätzen, die festhalten und mitziehen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Markt
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Rich (Browse shelf) Available 1110000004355
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha