Familie Zoffke dreht auf Thomas Schmid. Zeichn. von Barbara Scholz

By: Schmid, Thomas [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 143 S. Ill. - 21 x 14,5 cm.Publisher: Hamburg Oetinger 2004, ISBN: 9783789147227.Theme: Familie | Schulstufe 4Genre/Form: KinderbuchSubject(s): Familienleben | Mädchen | 10-12 | FamilieClassification: J FAMILIESummary: Der Kuss von Rapheal hat Feli völlig aus dem Konzept gebracht. Und zu Hause gibt es auch jede Menge Turbulenzen! Ab 9.Read more »Review: Familie Zoffke, das sind die Schwestern Sonja, Feli, Betsy, wegen ihrer Intelligenz Bestie genannt, und als jüngster der Sohn Konstantin, dessen Spleen das Wortsilben- und Satzstellung-Verdrehen ist. Die Eltern: Liane, die alle Fäden in den Händen hält und Papa, Meisterkoch seines Zeichens, doch, wie sich nach mancherlei falschen Verdächtigungen erst gegen Ende der Geschichte herausstellt, längst arbeitslos. Als sein Geheimnis platzt, gibt es eine nicht mehr ganz kleine Familienkatastrophe mit Elternzwist. Doch wie alle anderen zwischenzeitlichen kleineren und größeren wird auch diese Hürde letztlich genommen. - Heil in den Wurzeln ist dieses Familienleben; doch die einzelnen Glieder werden immer wieder kräftig gebeutelt; nicht zuletzt die noch recht kindliche Ich-Erzählerin, die ein aufgedrückter Zungenkuss gewaltig aus dem Gleichgewicht bringt. Mit viel Witz und Situationskomik sind ausgeprägte Charaktere und Miteinander skizziert. Alle Facetten mitsamt Irritationen blitzen da auf und manch leiser tieferer Unterton.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Baumgarten
J FAMILIE J FAMILIE Schmi (Browse shelf) Available 2210000012509
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha