Tote Tulpen : RomanJaromir Konecny

By: Konecny, Jaromir [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 235 S.Publisher: München dtv 2014, ISBN: 9783423740043.Series: dtv 74004.Theme: KrimiGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Aufklärung <Kriminologie> | Zweifel | Freundin | Tatverdacht | Mord | Strafaussetzung | Männliche Jugend | Krimi | JugendliteraturClassification: J LITERATURSummary: Leon (16) kommt überraschend auf Bewährung frei. Doch in dem Blumenladen, der seine neue Arbeitsstelle sein soll, stößt er gleich am 1. Tag auf eine Leiche. Fortan steht Leon unter Tatverdacht. Zum Glück gibt es da noch Laura, mit der sich Leon auf die Suche nach dem echten Mörder macht. Ab 14.Read more »Review: Gerade wird Leon auf Bewährung freigelassen, da steckt er schon mitten in einem Mordfall. Eine tote Frau liegt mit einer schwarzen Tulpe auf der Brust in dem Blumenladen, in dem Leon arbeiten soll. Schnell steht Leon unter Tatverdacht. Doch Laura, die Tochter des Blumenhändlers, glaubt an seine Unschuld und gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem wahren Mörder im Tulpenmilieu von München. - Auf unterhaltsame Weise und ungeheuer lässig stolpert der 16-jährige Leon durch Autor Konecnys 1. Krimi. Die pointenreiche und spannende Erzählung entführt den Leser in Leons heile Welt, in der er seine Freiheit genießt und der auch eine Mordserie nichts anhaben kann. Aus der Perspektive des Ex-Sträflings scheint alles so mühelos und angenehm zu sein und das macht das Lesen zu einem einzigen Genuss. Und auch wenn Leon es nicht wahrhaben will, so entwickelt sich doch eine zarte Liebe zwischen ihm und der aufgeweckten Laura, die auf Anhieb sympathisch ist.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J LITERATUR J LITERATUR Kon (Browse shelf) Available 4000000199205
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha