Ede & die Erdmannbande Simone Klages

By: Klages, Simone [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 90 S. Ill.Publisher: Frankfurt am Main Moritz 2014, Edition: 1., ISBN: 9783895652813.Theme: AbenteuerSubject(s): 8-10 | Enkel | Großvater | Familiengeschichte | FreundschaftsgeschichteClassification: J FAMILIESummary: Eines Tages steht ein merkwürdiger Mann vor der Tür der Erdmanns und behauptet der lang verschollene Opa zu sein. Er zieht ein und bringt einiges durcheinander... Und was hat es mit dem seltsamen neuen Nachbarn auf sich? Ab 7/8.Read more »Review: Die Erdmanns müssen eng zusammenrücken, damit alle 5 Kinder im Haus einen Platz haben. Der Vater ist als Kapitän auf See; und eines Tages steht ein Mann vor der Tür, der behauptet, der lang verschollene Opa zu sein. Der Opa zieht ein und bringt einiges durcheinander: Er macht Süßigkeiten aus Edes Krabbeltieren, erschreckt und verscheucht seine neue Freundin. Aber als der neue, sehr merkwürdige Nachbar Edes Freundin samt Akkordeon entführt, ist der Opa zur Stelle und hilft beide zu befreien. Was es mit der Schatzkarte auf sich hat, die im Akkordeon versteckt war, erfahren wir in der Fortsetzung. - Eine Familien- und Freundschaftsgeschichte "für alle, die schon gerne selber lesen" in kurzen, einfachen Sätzen. Die meisten der schwarz-weiß-roten Illustrationen sind mit Sprechblasen versehen, die den Fließtext ergänzen und auflockern.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Hatlerdorf
J FAMILIE J FAMILIE Klag (Browse shelf) Available 2000000215433
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Rohrbach
J FAMILIE J FAMILIE Klag (Browse shelf) Available 5000000128822
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Markt
J FAMILIE J FAMILIE Klag (Browse shelf) Available 1110000007424
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J FAMILIE J FAMILIE Klag (Browse shelf) Checked out 21.04.2020 1000011934850
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha