Vor uns die Nacht : RomanBettina Belitz

By: Belitz, Bettina [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 379 S.Publisher: Bindlach script5 2014, Edition: 1., ISBN: 9783839001592.Theme: Liebe-SexSubject(s): Gefühl | Fantasie | Liebe | Hass | LiebesromanClassification: J LITERATURSummary: Zwischen der 21-jährigen Studentin Ronja und dem jüngeren Model Jan entwickelt sich eine leidenschaftliche, aber komplizierte Beziehung. Ab 15/16.Read more »Review: Die 21-jährige Pastorentochter Ronja hat schon mehrere unglückliche Beziehungen hinter sich. Ihre Eltern hoffen allerdings immer noch, dass sie sich für ihren besten Freund Jonas entscheidet. Stattdessen verliebt sie sich in den jüngeren Jan, der sein Geld als Model verdient. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche, aber komplizierte Beziehung, die Ronja vor ihren Eltern geheimzuhalten versucht. Als die dahinterkommen, droht der Vater ihr das Geld für ein Auslandsstudium zu streichen. Dramatisch wird es, als Ronja zusammenbricht - Diagnose: Multiple Sklerose. Erst als der Vater ein Familiengeheimnis aufdeckt, kann sich Ronja rückhaltlos für Jan entscheiden. - Diese Emanzipationsgeschichte bietet durchaus ein hohes Identifikationspotenzial für Mädchen: Ronja verlässt nicht nur erstmals ihr Elternhaus, sondern sie strebt auch in ihrer Partnerschaft eine Veränderung hin zu einer eigenständigen und gleichberechtigten Frau an. Zu bemängeln sind die vielen Handlungsstränge, die z.T. überflüssig sind und den Roman stellenweise langatmig werden lassen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Hatlerdorf
J LITERATUR J LITERATUR Bel (Browse shelf) Available 2000000180311
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha