Spaghettifresser : oder: Migranten im Gehege der Duldung ; EssayRainer Juriatti

By: Juriatti, Rainer [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 98 S.Publisher: Innsbruck Limbus 2014, ISBN: 9783990390108.Subject(s): Glück | Fremdheit | Einwanderer | Essay | Vorarlberg | Migration | Heimat | FremdeClassification: D VORARLBERGSummary: Sehr persönlicher Text des Vorarlberger Autors, in dem er von "Menschen mit Migrationshintergrund" erzählt, von ihren unterschiedlichen Schicksalen und was sie dazu bewog, in Österreich eine neue Heimat zu suchen. Gleichzeitig geht Juriatti seinen eigenen (italienischen) Wurzeln nach.Read more »Review: Migration, Aus- und Einwanderung war, ist und wird immer eines der zentralen Themen unserer europäischen Gesellschaften sein. In seinem neuen Titel erzählt der Vorarlberger Autor R. Juriatti von Menschen, die ihre Heimat verlassen, um in einem fremden Land eine neue Existenz und ein besseres Leben zu finden. Es ist eine sehr persönlich gehaltene Abhandlung, wo Juriatti zugleich seinen eigenen Wurzeln nachgeht, wanderte sein Großvater doch einst aus dem Trentin nach Österreich ein. Juriatti berichtet von Flüchtlingen und Zuwanderern im Dschungel von Bürokratie, Akzeptanz und Duldung. Nur wenige kommen wirklich in der österreichischen Gesellschaft an. Die qualitativ hochwertigen Bände aus der Reihe "Limbus Essay" geben Autoren ein Forum, eigene Gedanken zu grundsätzlichen Themen zu entwickeln und die Leser zum Nachdenken anzuregen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D VORARLBERG D VORARLBERG Juri (Browse shelf) Available 1000011944286
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha