Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen! David Melling. Dt. von Mirjam Pressler

By: Melling, David [Autor].
Contributor(s): Pressler, Mirjam.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, ca. 15 Bl. zahlr. Ill.Publisher: Hamburg Oetinger 2014, ISBN: 9783789168925.Original titles: Happy Birthday, Hugless Douglas dt. Theme: FesteGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Jungtiere | Geburtstag | Bär | Bilderbuch | FreundschaftClassification: K BILDERBUCHSummary: Paulchen hat Geburtstag. Klar freut er sich. Aber was ein besonders toller Tag werden soll, droht zur Katastrophe zu werden. Die Gäste machen Paulchens Geschenke auf, dann stürzt er auch noch von der Hüpfstange. - Und dann wird es doch noch ein tolles Fest! Ab 4.Read more »Review: Geburtstag haben ist gar nicht so einfach. Auch Paulchen, knuffiger Held des mittlerweile 5. Bilderbuchabenteuers von David Melling freut sich riesig, dass der große Tag da ist und schwankt zwischen extremen Gefühlen. "Das ist der schlimmste Geburtstag, den ich je hatte", jammert der Bär, nachdem die Gäste seine Geschenke aufgemacht haben und er außerdem von der Hüpfstange gestürzt ist und sich weh getan hat. Er fühlt sich an den Rand seines eigenen Festes gedrängt, spielt nicht die Hauptrolle, die einem Geburtstagskind doch zukommt. Als seine Freunde dann den Doktorwagen, den er bekommen hat, zum Einsatz bringen, unzählige Verbände anlegen und eine weitere Party folgt, ist Paulchen glücklich: "Das ist der schönste Geburtstag, den ich je hatte!" Augenzwinkernd, mit viel Einfühlungsvermögen und einer großen Portion Witz erzählt Melling die Geschichte, lässt die Figuren durch das Buch und die Party toben und verblüfft einmal mehr mit seinem ungewöhnlichen Ansatz.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH (Browse shelf) Checked out 10.07.2019 1000011944576
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha