Im Bernsteinfieber Thomas Schmid

By: Schmid, Thomas [Autor].
Contributor(s): Skibbe, Edda.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 255 S. Ill.Publisher: Hamburg Oetinger 2014, ISBN: 9783791519388.Series: ˜Dieœ Wilden Küken 9.Theme: FreundschaftSubject(s): 10-12 | Ferien | Abenteuer | Bande | FreundschaftClassification: J ABENTEUERSummary: Auf einer Ostseeinsel erwarten "Wilde Küken" und "Grottenolme" herrliche gemeinsame Ferientage, doch dann droht alles durch zu viel Musik und zu wenig Bernstein ein dramatisches Ende zu nehmen. Ab 11.Read more »Review: Im 9. Band der Reihe verbringen die "Wilden Küken" zusammen mit den "Olmen" 2 Ferienwochen auf einer Ostseeinsel bei Lillis Mutter, ihrem Freund und dessen Sohn Viktor. Mit dem Ferienprogramm, das ihnen alles Sehens- und Erlebenswerte der Insel vermittelt, und den Nachmittagen am Strand sollte eigentlich alles zum Besten sein. Doch Viktor, in den sich Very verliebt hat, bereitet mit ihr einen Videoclip mit selbst komponiertem Song für das Inselfest vor und das zerstört die Gemeinschaft. Als die Küken schließlich entdecken, dass Viktor ihre Freundin nur als Staffage benutzt und den Erfolg alleine erringen will, nehmen sie, wie es ihr Bandenmotto verlangt, alle Kräfte zusammen und verhelfen Very zu einem rasanten Erfolg. Wie immer gibt es einige zwischenmenschliche Problemchen, Eifersüchteleien und Heimlichkeiten, doch auch Streiche und viel gemeinsames Erleben. Wie der Titel sagt, spielt auch der begehrte Bernstein eine tägliche Rolle, doch haben Küken und Olme kein Sammlerglück.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Schmi (Browse shelf) Available 4000000194583
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Oberdorf
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Schmi (Browse shelf) Available 1700000097077
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Schoren
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Schm (Browse shelf) Available 6000000110574
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha