Interventionen bei Lernstörungen : Förderung, Training und Therapie in der Praxishrsg. von Gerhard W. Lauth ; Matthias Grünke und Joachim C. Brunstein

Mitwirkende(r): Brunstein, Joachim C | Grünke, Matthias | Lauth, Gerhard W.
Materialtyp: materialTypeLabel  Buch, 589 S. Ill.Verlag: Göttingen Hogrefe 2014, Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Aufl., ISBN: 9783801724863.Genre/Form: AufsatzsammlungSchlagwörter: Lerntherapie | Schulkind | Pädagogik | Rechnen | Lesen | Lernen | Rechenschwäche | Dyskalkulie | Leseförderung | Sprachförderung | Lernstörung | Lernförderung | SonderpädagogikSystematik: Pä 2.7 Spezielle Einzelbereiche der ErziehungZusammenfassung: Beiträge zu Förderung, Training und Therapie von Lernstörungen.Mehr lesen »Rezension: In die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage fließen die als gesamtgesellschaftlich erkannten Herausforderungen der vergangenen 10 Jahre hinsichtlich umfassender Förderung bei Lernstörungen von Kindern mit ein. Die effektiven Interventionsmöglichkeiten von gezieltem Unterricht, Training sowie therapeutischen Ansätzen werden von führenden Experten des Gebietes der pädagogischen Psychologie dargelegt. Die veränderte Zusammensetzung der jeweiligen Altersgruppen durch die Inklusion von Kindern mit Lernschwierigkeiten und Behinderung erfordert eine überdachte Herangehensweise. Für die praktische Arbeit von Pädagogen, Psychologen, Studenten und in der Frühdiagnostik tätigem medizinischem Personal ist das fächerübergreifende Buch nach wie vor empfohlen.Mehr lesen »
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 2.7 PÄ 2.7 Int (Regal durchstöbern) Verfügbar 1000011861538
Vormerkungen: 0

Es gibt keine Kommentare zu diesem Titel.

Benutzerkonto um einen Kommentar hinzuzufügen.

Powered by Koha