Alles im Griff : eine Business SoapMartin Suter

By: Suter, Martin [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 123 S.Publisher: Zürich Diogenes 2014, ISBN: 9783257300284.Theme: ArbeitsweltGenre/Form: Belletristische DarstellungSubject(s): Karriere | Unternehmer | Firma | Belletristische Darstellung | Business | Moderne Unterhaltung | SchweizClassification: D MODERNESummary: Tobler ist neu in der Firma. Er ist überzeugt, dass es richtig war, zur Konkurrenz zu wechseln, denn er möchte weiterkommen. Leider erwartet ihn schon am ersten Tag eine unangenehme Überraschung ...Read more »Review: Martin Suters Business-Class-Geschichten sind schon legendär ; wie jene sind auch die vorliegenden Texte bereits früher als Kolumnen erschienen. Im Unterschied zu seinen früheren Kolumnen können diese jedoch als eine Art zusammenhängenden Roman - Suter selbst nennt sie eine "Business-Soap" - gelesen werden. Darin tritt Tobler eine neue Stelle an, hofft in der neuen Firma rasch die Karrierleiter hinaufklettern zu können. Doch so einfach ist das nicht. Erneut beobachtet Suter die Welt, in der er sich lange selbst bewegt hat, genau und mit einer gewissen Empathie für die Fallstricke und Schwächen der Manager, nimmt ihre Macken und ihre spezifische Sprache aufs Korn und bringt sie pointiert zu Papier. Quasi ein "Zwischendurch"-Suter, der eine Brücke baut zu einem hoffentlich bald erscheinenden neuen Roman des Schweizer Bestseller-Autors.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Oberdorf
D MODERNE D MODERNE Sut (Browse shelf) Available 1700000101057
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D MODERNE D MODERNE Sute (Browse shelf) Available 1000011868520
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha