Schweinesee James Marshall ; Maurice Sendak. Aus dem Engl. von Ebi Naumann

Contributor(s): Marshall, James | Naumann, Ebi | Sendak, Maurice.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [19] Bl. zahlr. Ill.Publisher: Hamburg Aladin 2014, ISBN: 9783848900657.Original titles: Swine lake dt. Theme: TanzGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Faszination | Schwein | Wolf | Aufführung | Tanz | Bilderbuch | BallettClassification: K BILDERBUCHSummary: Ein hungriger älterer Wolf, der eine Theaterkarte für das Ballett "Schweinesee" geschenkt bekommt, hofft auf eine leckere Mahlzeit, denn die Tänzerinnen sehen sehr appetitlich aus. Doch dann kommt alles ganz anders. Ab 4.Read more »Review: Ein hungriger Wolf bekommt eine Theaterkarte für das von Schweinen getanzte Ballett "Schweinesee" geschenkt und erhofft sich eine ausgiebige Mahlzeit. Doch dann ist er von der Aufführung mit den appetitlichen Tänzerinnen so gefesselt, dass er seinen Hunger vergisst. Am nächsten Tag geht er noch einmal hin. Diesmal springt er vor Begeisterung auf die Bühne, tanzt mit und rettet die Braut vor einem Ungeheuer - frisst sie aber nicht. In der Zeitung liest er später ein großes Lob für den Gastauftritt des als Wolf verkleideten Tänzers. Der geniale Maurice Sendak schuf 1999 die hinreißenden Illustrationen zu dem Text seines Freundes Marshall. In seinen in gedeckten Aquarellfarben kolorierten Zeichnungen lassen sich unendlich viele witzige Details und Ornamente entdecken, sowie spitze Karikaturen, vor allem bei der Ausstaffierung der Theaterbesucher. Grauslichkeit kann man ihm hier nicht vorwerfen, der Wolf ist eher ein mitleiderregender Außenseiter. So können auch kleinere Kinder ab 4 sich an Text und Bildern, Erwachsene am Wortwitz erfreuen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Spielen (Browse shelf) Available 1000011858989
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha