Berufe in der Grundschule : Fächerübergreifend ; erste Einblicke in die Arbeitswelt aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet ; informativ, innovativ, interessant[Inhalt: Alexandra Berger ...]

Contributor(s): Berger, Alexandra.
Material type: materialTypeLabel  Book, 48 S. Ill.Publisher: Kerpen Kohl-Verl. 2014, Edition: 1., ISBN: 9783955130473.Subject(s): Berufskunde | Arbeitswelt | Pädagogik | Beruf | Grundschule | Sachunterricht | DeutschClassification: Pä 3.3 Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik unOnline resources: Inhaltstext Summary: Das Heft bietet ein Lesespiel sowie als Kopiervorlagen ausgearbeitete Aufgaben, Rätsel, Interviews, Texte und weitere Materialien, die Grundschülern verschiedene Berufsfelder vorstellen und ihnen einen ersten Einblick in die Arbeitswelt vermitteln sollen.Read more »Publisher recommendation: Erste Einblicke in die Arbeitswelt aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet Erste Einblicke in die Arbeitswelt werden spielerisch vermittelt. Verschiedene Berufe werden durch verschiedene Informationsquellen vorgestellt. Texte, Interviews, Rätsel uvm. vermitteln Wissen rund um die täglichen Aufgaben und die Besonderheiten oder Voraussetzungen, die für einen Beruf wichtig sind. Obwohl die Berufswahl noch in weiter Ferne liegt, wächst schnell die Erkenntnis, dass Schulbildung für die spätere Berufswahl eine hohe Bedeutung hat! 44 KopiervorlagenRead more »Review: Das Heft bietet ein Lesespiel sowie als Kopiervorlagen ausgearbeitete Aufgaben, Rätsel, Interviews, Texte und weitere Materialien, die Grundschülern verschiedene Berufsfelder vorstellen und ihnen einen 1. Einblick in die Arbeitswelt vermitteln sollen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3.3 PÄ 3.3 Ber (Browse shelf) Available 1000011858897
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha