Australien? Australien! : [ein Roadmovie]Tino Schrödl

By: Schrödl, Tino [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 287 S.Publisher: Wien Ueberreuter 2014, Edition: 1., ISBN: 9783764170165.Theme: AbenteuerGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Abenteuerreise | Schulferien | Deutscher Jugendlicher | Australien | 12-14 | Abenteuer | AustralienClassification: J ABENTEUERSummary: Der 15-jährige Meo ist zufrieden mit seinem ereignislosen Leben. Als sein Vater mit der ganzen Familie nach Australien ziehen will, protestiert Meo aufs Entschiedenste. Und es kommt noch schlimmer: Auf einer Kennenlerntour durch Australien verirrt er sich mit seiner Freundin Odette in der Wildnis...Read more »Review: Meo ist zufrieden mit seinem ruhigen Leben. Auf keinen Fall will er mit seinen Eltern nach Australien ziehen, ein Leben abseits des Fernsehsessels ist für ihn unvorstellbar. Dummerweise verirrt er sich bei einer Kennenlern-Reise durch Down Under mit seiner pummeligen Freundin Odette im Busch. Und plötzlich zwingt die gefährliche Wildnis die beiden übervorsichtigen Freunde dazu, ihre Ängste zu überwinden. Direkt und schonungslos beschreibt der spießige Meo zu Beginn sein Umfeld und erscheint dabei nicht halb so sympathisch wie im Klappentext angekündigt. Doch auch wenn der trockene Humor des Autors nicht immer ins Schwarze trifft, kann man beim Lesen ab und zu schmunzeln. Positiv am Buch ist vor allem, dass Meo sich mit der Zeit ändert und sich für die Natur und die Überraschungen des Lebens begeistern kann, als er diese in der australischen Wildnis selbst erlebt. Aufgrund der lustig-naiven Gedankengänge des Protagonisten kann der Leser am Ende auch leicht darüber hinwegsehen, dass die beiden Verirrten auf ihrem Roadtrip nicht die allergrößten Abenteuer erleben.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J ABENTEUER J ABENTEUER Schr (Browse shelf) Available 1000011859436
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha