Erfolgreich lehren: Ermutigen, motivieren, begeistern Christine Reitzer

By: Reitzer, Christine [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 267 S. Ill.Publisher: Berlin Springer Spektrum 2014, ISBN: 9783642418198.Subject(s): Unterrichtsmethode | Lernmotivation | Berufsbildung | Lernen | Unterricht | Motivation | Pädagogik | Lehrer | LehrenClassification: Pä 3.3 Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik unSummary: Reitzer zeigt, wie man Studierende, Kursteilnehmer und andere Erwachsene, die sich weiterbilden wollen, effektiv unterrichten kann und wie man mit seiner Lehrtätigkeit Erfolg hat. Mit zahlreichen Abbildungen, Karikaturen und einem abwechslungsreichen Druckbild.Read more »Review: Reitzer, Dozentin und Kommunikationstrainerin in der Wirtschaft, zeigt, wie man Studierende, Kursteilnehmer und andere Erwachsene, die sich weiterbilden wollen, effektiv unterrichten kann und wie man mit seiner Lehrtätigkeit Erfolg hat. Mit einem Fragebogen regt sie dazu an, über seine Arbeit als Lehrender zu reflektieren, macht dann ausführlich deutlich, wie wichtig in Unterricht und Lehre ein angenehmes Lernklima, eine professionelle Kommunikation und vor allem funktionierende Motivationsmethoden sind, und veranschaulicht das Gemeinte immer wieder mit Zitaten, Fallbeispielen und Tipps für ein effektives Verhalten in typischen Alltagssituationen. Fragen und Aufgaben regen zur weiteren Reflexion an. Der "Fast-Track-Guide" am Schluss soll dem Anfänger helfen, die wichtigsten Themen schnell zu erfassen und praktisch umzusetzen. Eine fundierte Anleitung, aufgelockert durch zahlreiche Abbildungen, einige Karikaturen und ein ausgesprochen abwechslungsreiches Druckbild.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3.3 PÄ 3.3 Rei (Browse shelf) Available 1000011860692
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha