Sonja ist wichtig! Elke Schlösser. Mit Ill. von Laura von Husen

Contributor(s): Schlösser, Elke | Husen, Laura von.
Material type: materialTypeLabel  Book, [25] S. überw. Ill.Publisher: Pullheim SchauHör 2014, ISBN: 9783940106155.Theme: GefühleGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Selbstbewusstsein | Mädchen | Ich-Bewusstsein | starke Kinder | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Sonja fühlt sich von allen Familienmitgliedern im Stich gelassen. Als sie ihren Unmut kundtut, machen ihr alle deutlich, wie wichtig sie ist. Ab 4.Read more »Review: Alle wünschen sich, an einem anderen Ort zu sein: Oma wünscht sich bei Opa zu sein, Mama würde gerne bei Papa sein, der an einem anderen Ort arbeitet, Simon, Sonjas bester Kindergartenfreund, möchte gerne Astronaut sein und Sonjas große Schwester Susanne stöhnt über die Unordnung, die Sonja bei ihr anrichtet. Sonja ist traurig und fühlt sich verlassen. Aber als sie ihren Unmut laut kundtut und ankündigt, als Prinzessin in ein Schloss zu ziehen, kommen alle her und beteuern, wie wichtig sie ist. Mit farbigen, plakativen Illustrationen, die die Gefühlslage Sonjas andeuten, aber genug Freiraum zur Identifikation bieten. Eine Bilderbuchgeschichte zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Ich-Identität. Die Autorin, Expertin für Literacy-Erziehung im Bereich Mehrsprachigkeit, hat den Text mit vielen Konjunktiven gestaltet, um den Titel auch zur Sprachförderung mit einem besonderen Schwerpunkt einsetzen zu können.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Schoren
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Schlö (Browse shelf) Available 6000000107109
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Soziale Themen (Browse shelf) Available 1000011866885
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha