Norg - Im verbotenen Land Wolfgang Hohlbein. Mit Bildern von Daniela Chudzinski

By: Hohlbein, Wolfgang [Autor].
Contributor(s): Chudzinski, Daniela.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 172 S. Ill.Publisher: Stuttgart Thienemann 2002, ISBN: 9783522174930.Series: Norg.Theme: Fantasy | Schulstufe 5Subject(s): 8-10 | MärchenClassification: J MÄRCHENSummary: Norg vom Kleinen Volk gerät im Verbotenen Land in die Gewalt zweier Stinkfüße. Zum Glück trifft er den Menschenjungen Marvin, der ihm hilft zu fliehen.Read more »Review: Furchtlos entfernt sich Norg von seinen Leuten, dem im Wald lebenden Kleinen Volk, und steuert das Verbotene Land an, wo, so hat er von dem Trollweib Yorka gehört, gefährliche Tiere lauern. Er wird von Ulli und Sven gefangen, zwei "Stinkfüßen", den "schrecklichsten aller Ungeheuer". Dass nicht alle Menschen bösartig sind, erfährt er durch Marvin, einen Jungen, der sich auf Norgs Seite schlägt, seine Flucht unterstützt und zu einem Freund des Kleinen Volkes wird. Gemeinsam retten sie sogar Sven, als er in der Schlacht am Großen Abgrund in die Tiefe zu stürzen droht. Viele Kleine sind zusammen so stark wie ein Großer, eine Erkenntnis, die Kraft gibt. Der positive Ausgang, die überschaubare, griffig erzählte Handlung und eine sympathisch gezeichnete Titelfigur nehmen für die heiter-freundliche Fantasy-Geschichte ein. Sie kommt ganz ohne grelle Effekte aus - nicht selbstverständlich bei dem produktiven, nicht nur im E-Bereich wenig zimperlich agierenden Autor.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Markt
J MÄRCHEN J MÄRCHEN Hohl (Browse shelf) Checked out 30.05.2020 1110000006526
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha