Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen Claudia Schreiber. Ill. von Sybille Hein

By: Schreiber, Claudia [Autor].
Contributor(s): Hein, Sybille.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 99 S. zahlr. Ill.Publisher: München Hanser 2014, ISBN: 9783446246362.Theme: LustigesGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Diener | Weltfremdheit | Faulheit | Sultan | 8-10 | LustigesClassification: J LUSTIGESSummary: Der Sultan wird vom Richter aus seinem Palast vertrieben. Aber wo soll er nun bleiben? Sein Diener "Kotzbrocken" hat eine Lösung und nimmt ihn mit nach Hause. Doch das liegt 1.000 Kilometer weit entfernt im Norden. Eine abenteuerliche Reise beginnt.... Ab 8.Read more »Review: Der Sultan wird vom Richter aus seinem Palast vertrieben. Aber wo soll er nun bleiben? Und was passiert mit seinen 100 Frauen? Sein Diener "Kotzbrocken" hat eine Lösung und nimmt ihn mit nach Hause. Doch das liegt 1.000 Kilometer weit entfernt im Norden. Eine abenteuerliche Reise beginnt und der Sultan kann kaum 100 Meter am Stück laufen, da er bisher immer nur faul auf unzähligen Kissen herumlag. Am Ende der Reise hat er viele Kilo abgenommen und lernt in der Hütte von "Kotzbrocken", einen Haushalt zu führen. Doch plötzlich kommen alle seine Frauen angelaufen, um ihn in seinen Palast zurückzuholen. Ein ganzes Jahrzehnt nach dem 1. Band legt die Autorin endlich eine Fortsetzung vor, wieder herrlich illustriert von Sybille Hein. Die Geschichte ist wunderbar erzählt, ideenreich umgesetzt und sehr komisch. Nicht nur zum Vorlesen bestens geeignet, aber durch die vielen Dialoge sprachlich anspruchsvoll.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LUSTIGES J LUSTIGES Schr (Browse shelf) Available 1000011867523
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha