Malala : meine GeschichteMalala Yousafzai ; Patricia McCormick. Aus dem Engl. von Maren Illinger

Contributor(s): Illinger, Maren | McCormick, Patricia [Koautor] | Yousafzai, Malala [Koautor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 269 S.Publisher: Frankfurt am Main Fischer KJB 2014, ISBN: 9783596856602.Original titles: I am Malala dt. Theme: Andere Länder | BiografieGenre/Form: JugendsachbuchSubject(s): Yousafzai, Malala | Besondere Schicksale | Jugendliteratur | SwatClassification: J LITERATURSummary: Die jüngste Friedensnobelpreisträgerin erzählt hier ihr Leben selbst. Die 15-jährige wollte als Mädchen in Pakistan zur Schule gehen. Als die Taliban die Macht in ihrem Land ergriffen, wurde Malala durch ihr selbstbestimmtes und selbstbewusstes Auftreten zur Zielscheibe der Terroristen.Read more »Review: Die jüngste Friedensnobelpreisträgerin erzählt hier ihr Leben selbst. Die 15-Jährige wollte als Mädchen in Pakistan zur Schule gehen. Dies ging so lange gut, bis die Taliban die Macht in ihrem Land ergriffen, Bildung und Schulen für Mädchen verbot und Malala durch ihr selbstbestimmtes und selbstbewusstes Auftreten zur Zielscheibe der Terroristen wurde. Bei einem Anschlag überlebte sie nur knapp und lebt inzwischen aufgrund der Gefahr für sie in ihrem eigenen Land mit ihrer Familie in Birmingham. Der vorliegende Text entstand in Zusammenarbeit mit der Bestsellerautorin Patricia McCormick. Dem Leser kommt Malala und ihre Familie wesentlich näher als in "Die Geschichte von Malala" , er wird umfassender über die Arbeit und die Überzeugungen ihres Vaters informiert und er erfährt mehr über die Zustände in Pakistan. Persönliche Farbfotos, Dokumente, ein Glossar und ein Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Swat-Tal Pakistans, in dem Malala aufgewachsen ist, runden den Titel ab.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Yous (Browse shelf) Available 1000011868285
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha