Alles geschieht heute Jesse Browner. Dt. von Anne Brauner

By: Browner, Jesse [Autor].
Contributor(s): Brauner, Anne.
Material type: materialTypeLabel  Book, 249 S.Publisher: Stuttgart Freies Geistesleben 2014, Edition: 1., ISBN: 9783772527753.Subject(s): Literatur | Jugendbuch | Liebesgeschichte | Coming-of-Age | EntwicklungsromanClassification: J LITERATURSummary: Wes, wohnhaft in einem alten Häuserblock in Greenwich, ist mit den Nerven am Ende. Zu viele Gedanken fahren Rollschuh in seinem Kopf und er ist schwer damit beschäftigt, das alles zu sortieren, einzuordnen und vor allem zu Ende zu denken. Ab 15.Read more »Review: Wes macht sich Gedanken. Viele Gedanken. Zu viele Gedanken. In seinem Kopf schwirren tausend Dinge umher, die er selbst kaum einordnen kann. Letzte Nacht hat er anscheinend alles falsch gemacht, seinem Leben einen Stoß in die falsche Richtung verpasst und nun ist er dazu verdammt, so zu enden wie sein Vater. Auf einer Party hat er seine Traum-Liebe Delia mit Lucky betrogen und versucht nun, sich und seinen Standpunkt neu zu überdenken. Dabei taucht er ein in eine Welt zwischen Wahrheit und Illusion. - Jesse Browner erzählt die Geschichte eines Jugendlichen, der an seiner Rolle zweifelt und versucht, sein Handeln bis ins Detail zu hinterfragen. Dabei verkopft sich seine Hauptperson so sehr, dass ein einziger Tag seines Lebens mit all seinen Gedanken ein ganzes Buch füllt. Wer also leichte Unterhaltung sucht, wird hier nicht fündig. Die vielen philosophischen und verwinkelten Gedankengänge von Wes verlangen dem Leser einiges an Geduld und Ausdauer ab.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Brow (Browse shelf) Available 1000011867448
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha