Drei auf Reisen : RomanDavid Nicholls. Aus dem Engl. von Simone Jakob

By: Nicholls, David [Autor].
Contributor(s): Jakob, Simone.
Material type: materialTypeLabel  Book, 535 S.Publisher: Zürich Kein & Aber 2014, ISBN: 9783036957012.Original titles: Us dt. Theme: Ehe/BeziehungSubject(s): Familie | Ehe | Liebe | Lebenserfahrung | Belletristische DarstellungClassification: D LEBENSERFAHRUNGSummary: Connie beschließt nach 20 Jahren glücklicher Ehe, dass jetzt die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist, und trennt sich völlig überraschend von Douglas. Doch die gemeinsam mit ihrem erwachsenen Sohn geplante Reise durch Europa soll noch stattfinden. Douglas hofft, Connie zurückgewinnen zu können ...Read more »Review: Auch der neue Roman des englischen Autors ist ein Liebes- und Familienroman. Im Mittelpunkt steht der englische Biochemiker Douglas. Seine Ehefrau Connie, eine ehemalige Künstlerin, die nun als Kunstpädagogin tätig ist, hat vor, ihn nach über 20 Jahren glücklicher Ehe - so sieht Douglas es zumindest - zu verlassen. Zuvor wollen sie aber mit ihrem Sohn Albie die lange geplante "Grand Tour" durch Europa unternehmen, bevor dieser auszieht, um Fotografie zu studieren. Der extrem vernünftige und ehrgeizige, zugleich sehr zuverlässige Douglas kam mit seinem äußerst emotionalen, chaotischen und gegen ihn rebellierenden Sohn zwar noch nie zurecht, sieht aber in der Reise zu dritt - besonders in einem wohlwollenden Verhalten gegenüber Albie - seine letzte Chance, Connie, die er noch immer vergöttert, von ihrem Vorhaben abzubringen und seine kleine Familie zu retten. Der sehr humorvolle, aber auch traurige, intelligente und tiefgründige Roman, aus der Sicht Douglas' erzählt, enthält Rückblenden und ist gleichzeitig eine kleine Kunstreise.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Haselstauden
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Nic (Browse shelf) Available 4000000209775
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Hatlerdorf
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Nich (Browse shelf) Available 2000000182025
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Oberdorf
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Nich (Browse shelf) Available 1700000107660
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha