Mein Nachbar liest ein Buch Koen van Biesen

By: van Biesen, Koen [Autor].
Contributor(s): Kemmann, Ulrike.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [21] Bl. überw. Ill., mit 1 CD.Publisher: München mixtvision 2014, ISBN: 9783944572093.Original titles: Buurman leest een boek dt. Theme: Miteinander lebenSubject(s): Tanzen | Singen | Mädchen | Riesenlärm | Buch | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Ein Mann liest ein Buch, aber er wird gestört durch Lärm aus der Nachbarwohnung. Dort singt ein Mädchen, trommelt, springt und tanzt. Ob sich das Problem lösen lässt? Der Mann hat eine gute Idee! Ab 4.Read more »Review: Ein Mann liest ein Buch. In der Nachbarwohnung spielt ein Mädchen mit dem Ball. Das macht Krach und stört ihn, deshalb klopft er an die Wand - es wird still. Aber bald geht es wieder los. Das Mädchen singt, springt, trommelt, tanzt, macht weiter Lärm. Wütendes Klopfen des Mannes nützt nichts. Da hat er eine Idee. Er verlässt das Haus und kehrt mit einem Paket zurück, das er seiner kleinen Nachbarin überreicht. Darin: ein Buch. Jetzt lesen beide - Ruhe. Nachbarliche Lärmbelästigung - ein brisantes Thema, überzeugend und witzig, mit schönem versöhnlichem Schluss, ins Bilderbuch gebracht. Temperamentvolle karikaturhafte, farbig akzentuierte Zeichnungen des flämischen Illustrators nehmen immer beide Parteien zugleich in den Blick: auf der linken Seite das Mädchen, rechts der Mann. Vieler Worte bedarf es nicht. Knackige Kürzel wie Pssst, Boing, Klopf, Doing etc. und wenige kurze Sätze, attraktiv in die Bilder gesetzt, reichen aus. Mit einer eingängigen jazzigen Version der Geschichte auf der beiliegenden CD.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Bücher/Lesen (Browse shelf) Available 1000011871933
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha