Die Wilden Küken. Bühne frei! Thomas Schmid. Ill.von Edda Skibbe

By: Schmid, Thomas [Autor].
Contributor(s): Skibbe, Edda.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 238 S. Ill.Publisher: Hamburg Dressler 2013, ISBN: 9783791519296.Series: ˜Dieœ Wilden Küken 7.Theme: FreundschaftSubject(s): Lampenfieber | Musical | TheaterClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Ein neuer junger Lehrer bringt mit einem Theaterprojekt frischen Wind in die Schule der Küken und Olme, denn er fordert von allen Teilnehmern aktive Mitarbeit, Toleranz gegenüber Mitschülern und Zurückstecken der eigenen Wünsche - trotz kleiner und größerer Katastrophen. Ab 11.Read more »Review: An der Schule der Küken und Olme wird von einem neuen jungen Lehrer eine Theater-AG eingerichtet, zu der sich auch die beiden Banden anmelden, obwohl der Streiche-Krieg zwischen ihnen wieder aufgeflammt ist. Dazu gesellt sich noch Erik, neu in der Klasse, um den sich die Mädchen besonders bemühen. Im Mittelpunkt aber stehen die Theatervorbereitungen: Stück schreiben, Rollen verteilen, Kostüme entwerfen, Kulissen bauen und natürlich die Proben. Dabei gibt es manche Probleme durch Eifersucht, Neid, Lampenfieber, Übereifer und mehr, bis bei der Generalprobe noch alles zusammenzubrechen droht. Aber mit vereinten Kräften, auch der Eltern, wird es schließlich ein großer Erfolg. Dieser 7. Band der Reihe kommt nach anfänglichen Längen schnell in Schwung und hält Akteure und Leser durch Aktivitäten und persönliche Problemchen ganz schön in Atem.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J FAMILIE J FAMILIE Schmi (Browse shelf) Available 4000000203308
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Schoren
J ABENTEUER J ABENTEUER Schmi (Browse shelf) Available 6000000107635
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Schm (Browse shelf) Available 3000000073094
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha