Pongo Jesse Hodgson

By: Hodgson, Jesse [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [26] S. überw. Ill.Publisher: München Knesebeck 2014, ISBN: 9783868737233.Theme: TiereGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Sonne | Suche | Orang-Utan | Affe | Regenwald | DschungelClassification: K BILDERBUCHSummary: Der Orang-Utan Pongo sucht im Urwald die Sonne und schwingt sich bis in die Baumwipfel hoch. Dort oben erwartet ihn noch mehr als die Sonne. Ab 3.Read more »Review: Im tiefen dunklen Dschungel ist der junge Orang-Utan Pongo die Einsamkeit und Dunkelheit leid und er macht sich auf, die Sonne zu suchen. Er klettert immer höher und glaubt sich einige Male am Ziel, weil er etwas Orangefarbiges sieht, erkennt dann aber seinen Irrtum und schwingt sich weiter hinauf, bis er schließlich oben in den Baumwipfeln Papaya entdeckt, das Orang-Utan Mädchen mit dem orangen Fell. Papaya zeigt ihm die aufgehende Sonne. Nun hat Pongo nicht nur die Sonne gefunden, sondern auch eine Gefährtin. Die doppelseitigen Bilder haben den Vorrang gegenüber dem Text, der pro Bild aus ein bis 2 Sätzen besteht. Ein warmes Grün in vielen Nuancierungen ist die Dschungel-Farbe. Dazu kommt die Farbe Orange, die zu den Orang-Utans, den Dingen und Tieren gehört, die Pongo irrtümlich für die Sonne hält. Abwechslung wird durch unterschiedliche Perspektiven erreicht. Teilweise werden Ausschnitte ganz nah herangezoomt. Kleine Insekten sind zu entdecken. Die klar strukturierte Handlung, die sich im Blätterwerk des Urwalds abspielt, ist auch für jüngere Kinder nachvollziehbar.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Schoren
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Hod (Browse shelf) Available 6000000114039
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha