Balthasar und die Bibliotheksfledermaus Jakob Michael Perschy. Ill. von Hans-Günther Döring

By: Perschy, Jakob Michael [Autor].
Contributor(s): Döring, Hans-Günther.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [14] Bl. überw. Ill.Publisher: Wien Betz 2006, ISBN: 9783219112573.Genre/Form: BilderbuchSubject(s): Fledermäuse | Freundschaft | Faszination | Junge | Lesen | Geschichte | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Balthasar lebt auf einer Burg. Da sein Vater, der Graf, viel reisen muss, ist er oft allein. Dann hält er sich am liebsten stundenlang in der Bibliothek auf, um in den vielen Büchern zu stöbern. Eines Tages trifft er dort die Fledermaus Cölestine, die sich genauso für Bücher interessiert wie er. Ab 5.Read more »Review: Balthasar lebt auf einer Burg. Da sein Vater viel unterwegs ist, ist er oft allein. Dann hält er sich häufig in der Bibliothek auf, um in den Büchern zu stöbern. Dort trifft er die Fledermaus Cölestine, die sich ebenso für das Lesen interessiert. Von nun an sind sie oft zusammen. Eines Abends wird Cölestine von ihren Freunden zum Vollmondfest abgeholt. Balthasar ist traurig, weil er nicht mitfliegen kann. Er schreibt ein Gedicht darüber. Als er es Cölestine zeigt, sind sie plötzlich mitten im Gedicht und Balthasar kann ebenso herumflattern wie die Freundin. Wer weiß, vielleicht kann sich Cölestine später in eine Prinzessin verwandeln und mit Balthasar zusammen auf der Burg leben? In Geschichten und Gedichten scheint ja alles möglich zu sein. Die etwas konstruiert wirkende Geschichte mit viel Text soll Freude an Büchern wecken. Die ansprechenden Bilder in hellen, warmen Farben, auf denen es viel zu entdecken gibt, sind eher dazu geeignet.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Schulbücherei VS Markt
K BILDERBUCH K BILDERBUCH (Browse shelf) Available 1110000009053
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha