Verdammtes Land : eine Reise durch PalästinaAndreas Altmann

By: Altmann, Andreas [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 303 S.Publisher: München Piper 2014, ISBN: 9783492056243.Subject(s): Syrien | Jordanien | Politik | Muslim | Islam | Reiseliteratur | Israel | Konflikt | Reisebericht | PalästinaClassification: ER 4.12 Naher Osten (Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Syrien)Summary: Ein vielseitiges, subjektives Bild auf die Lebensumstände in Palästina.Read more »Review: Dem durch seine Biografie über seine Kindheit in Altötting und Reiseberichte bekannt gewordenen Autor ist klar, dass auch er keine Lösung für Palästina anbieten kann. Er will "nichts als Geschichten erzählen". Seine Neugier und sein oft spontanes Handeln führen ihn zu Menschen aus vielen Schichten und Bevölkerungsgruppen. Er spricht mit Palästinensern, die, aus den USA zurückgekehrt, etwas aufbauen wollen und an der Bürokratie verzweifeln, mit Palästinenserinnen, die ihr Land lieben, aber mit der strengen Religionsauslegung hadern, mit provokant auftretenden Siedlern in Hebron. Er begegnet Mitarbeitern von Hilfsorganisationen, die vergeblich das Niederwalzen eines palästinensischen Hauses zu verhindern suchen oder Israelis von "Breaking the silence", die ein gleichberechtigtes Zusammenleben wollen. Er ist immer wieder schockiert über den Einfluss der Religion, die er mit oft äußerst drastischen Worten als eine der Hauptschuldigen für die verfahrene Situation ausmacht.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Geographie, Reise SB Geographie, Reise Stadtbibliothek Dornbirn
ER 4.12 ER 4.12 Alt (Browse shelf) Available 1000011879045
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha