Detektiv O. in geheimer Mission Henriette Wich. Ill. von Stefanie Jeschke

By: Wich, Henriette [Autor].
Contributor(s): Jeschke, Stefanie.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 155 S. Ill.Publisher: Hamburg Carlsen 2014, ISBN: 9783551313034.Series: Carlsen 1303.Theme: KrimiSubject(s): 10-12 | KrimiClassification: J KRIMISummary: Orpheus ist es leid, im Beerdigungsinstitut seiner Eltern immer nur leise spielen zu dürfen. Da versucht er es mit Detektivarbeit, und das klappt unerwartet gut und beschäftigt ihn vollauf.Read more »Review: Wenn man Orpheus heißt und in einem Beerdigungsinstitut aufwächst, hat man es als Junge nicht leicht. Orpheus muss zu Hause immer leise sein. Da braucht er eine Beschäftigung, die keinen Lärm macht. Er versucht es mit Detektivarbeit. Gleich den ersten Fall findet er im Hause seiner Eltern, einen Diebstahl. Danach sucht er für ein Mädchen den Hund von dessen verstorbener Oma. Die Erfolge machen ihm Mut. Er schafft sich eine bessere Ausrüstung an, richtet in der Abstellkammer ein Büro ein, verteilt Werbezettel und schon erhält er anspruchsvollere Aufträge und entwickelt einen Blick für verdächtige Vorgänge. Alle Täter werden entlarvt und das selbstverständlich umsonst. H. Wisch erzählt die Geschichte liebevoll und mit Witz in kindgerechter Sprache, bleibt auch in der Thematik immer altersentsprechend.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J KRIMI J KRIMI Wich (Browse shelf) Available 1000011881314
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha