Einen Tod musst du sterben : KriminalromanSusanne Mischke

By: Mischke, Susanne [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 350 S.Publisher: München Piper 2014, ISBN: 9783492303293.Theme: KrimiSubject(s): China | Organspende | Mord | Deutschland | KrimiClassification: D KRIMISummary: Bodo Völxen und sein Team von der Kripo Hannover untersuchen einen besonders grausamen Mord an einem Mann, der sein Geld mit Massentierhaltung verdiente. Waren Tierschützer, zu denen auch Völxens eigene Tochter gehört, verantwortlich? Oder ist der Mörder im persönlichen Umfeld des Opfers zu finden?Read more »Review: Johannes Falkenberg, der Hühner-Massenhaltung betreibt, wird grausam ermordet. Kommissar Bodo Völxen und sein Team - Oda Schäfer, Jule Wedekin und Fernando Rodriguez - verdächtigen zunächst Tierschutz-Aktivisten, zu denen bedauerlicherweise auch Völxens Tochter Wanda gehört. Oder ist der Mörder in seinem persönlichen Umfeld zu finden? Viel Arbeit für die Ermittler, die auch mit privaten Problemen zu kämpfen haben. Nach "Todesspur" ist dies der 5. Fall, in dem das bewährte Team in Hannover ermittelt. Die Geschichte ist aktuell, es geht um Organtransplantationen unter fragwürdigen Umständen, die Handlung verknüpft unterschiedliche Erzählstränge geschickt und bietet interessante Charaktere und viel Lokalkolorit; auch das Privatleben der Ermittler wird überzeugend mit der Krimihandlung verzahnt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Rohrbach
D KRIMI D KRIMI Mis (Browse shelf) Available 5000000140268
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha