Drei kleine Wörter : RomanSarah N. Harvey. Aus dem Engl. von Ulli und Herbert Günther

By: Harvey, Sarah N [Autor].
Contributor(s): Günther, Herbert | Günther, Ulli.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 252 S.Publisher: München dtv 2015, ISBN: 9783423650144.Series: Reihe Hanser 65014.Original titles: Three little Words dt. Theme: Für Jungs | FamilieGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Identitätsfindung | Annäherung | Vergangenheit | Bruder | Mutter | Männliche Jugend | Pflegeeltern | Probleme | JugendliteraturClassification: J LITERATURSummary: Sid ist 16 und führt ein zufriedenes Leben. Er lebt auf einer Insel, hat großartige Pflegeeltern und ist eigentlich wunschlos glücklich. Bis er eines Tages seine leibliche Mutter und seinen Halbbruder treffen soll. Ab 12.Read more »Review: Der 16-jährige Sid ist ein glücklicher Jugendlicher. Er lebt auf einer Insel, seine liebevollen Pflegeeltern geben ihm ein Zuhause, das er nie missen möchte, er hat eine beste Freundin und genießt sein Leben. Doch als Phil auftaucht und ihn bittet, dass Sid seine leibliche Mutter und seinen Halbbruder treffen soll, muss er die Frage nach den eigenen Wurzeln aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Das Sujet "coming of age" ist ein thematisch logisches heißes Eisen in der Jugendliteratur und wird in mehr oder minder abgewandelter Form quasi dauerrepräsentiert. Die US-Autorin Sarah N. Harvey hat 2013 mit der skurrilen Großvater-Enkel-Geschichte "Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren" Kritik wie Publikum gleichermaßen begeistert und wendet sich in ihrem neuen Buch aber sehr gekonnt der Frage zu: "Was ist Familie wirklich für mich?" Die Figuren sind klar gezeichnet, die Sprache zielpublikumsgerecht. Die Übersetzung ist - vor allem in den Dialogen - glaubwürdig gelungen. Einzig das Cover mit Sids Zeichenutensilien wirkt m.E. ein wenig beiläufig.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Harv (Browse shelf) Available 1000011896271
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha