Die kleine Elfe wünscht sich was Daniela Drescher

By: Drescher, Daniela [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [14] Bl. überw. Ill.Publisher: Stuttgart Urachhaus 2015, ISBN: 9783825179151.Theme: Zum VorlesenGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Wunscherfüllung | Elfe | Fliegen | Wunsch | Maulwurf | Freundschaft | Fee | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Die kleine Elfe Flirr hilft ihrem Freund Maulwurf, einen Wunsch zu erfüllen: Er möchte einmal fliegen wie sie. Da Elfen einen Wunsch frei haben, wenn sie eine Sternschnuppe finden, machen sich die beiden auf Suche nach einer Sternschnuppe. Ab 3.Read more »Review: Im nun schon dritten Band um die Elfe Flirr hilft diese ihrem Freund, einem kleinen Maulwurf, einen Wunsch zu erfüllen: Er möchte gerne einmal fliegen können wie Flirr. Und weil Elfen bei Sternschnuppen einen Wunsch frei haben, beobachten die beiden in der folgenden Nacht aufmerksam und verträumt den Sternenhimmel. Als tatsächlich eine Sternschnuppe vom Himmel fällt, machen sie sich auf den Weg zu ihr, um ihr Anliegen vorzutragen. Gemeinsam tragen Flirr und die hell leuchtende Sternschnuppe den Maulwurf in die Luft und dieser genießt seine ungewohnte Leichtigkeit. Als er aber seine frisch aufgeworfenen Maulwurfshügel von oben sieht, sehnt er sich dennoch zurück nach seinem erdigen Zuhause. Beglückt träumt er von seinem Flug, während die Sternschnuppe fasziniert ist von Flirrs duftender Blumenwiese. Auch dieses Mal gelingt es Daniela Drescher, mit ihren detailverliebten, stimmungsvollen Aquarellen den Zauber ihrer märchenhaften Geschichte einzufangen und den Betrachter in deren Traumwelt zu versetzen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Fantastisches (Browse shelf) Available 1000011967780
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha