Haifische kommen nicht an Land Karin Bruder

By: Bruder, Karin [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 199 S.Publisher: Wuppertal Hammer 2015, ISBN: 9783779505136.Theme: Andere LänderGenre/Form: JugendbuchSubject(s): Weibliche deutsche Jugendliche | Kulturkonflikt | Männliche Jugend | Abenteuer | Nicaragua | 10-12 | Vulkan | Länder | OmetepeClassification: J LÄNDERSummary: Joaquín ist 12 und lebt auf Ometepe, einer Insel im Nicaraguasee. Die Schule hat er nie besucht, denn er muss Geld verdienen. Durch Zufall lernt er Rosa kennen, das Mädchen aus dem fernen Alemania. Er ist fasziniert von ihr - und von der Aussicht, ein bisschen von ihr zu profitieren.Read more »Review: Joaquín ist 12 und lebt auf Ometepe, einer Insel im Nicaraguasee. Die Schule hat er nie besucht, denn er muss Geld verdienen. Durch Zufall lernt er Rosa kennen, das Mädchen aus dem fernen Alemania. Er ist fasziniert von ihr - und von der Aussicht, ein bisschen von ihr zu profitieren. So ergattert er einen Traumjob bei ihrem Vater, der als Ethnologe Interviews gegen Bezahlung führt. Doch einige Fragen beschämen Joaquín - vor allem, wenn Rosa die Rolle der Interviewerin übernimmt. Hält sie ihn für dumm und ungebildet, wenn er zugibt, dass er die Legende seiner Insel nicht kennt? Kurzerhand erfindet Joaquín seine eigene Version. Doch als der Schwindel auffliegt, hat er das Gefühl, Rosa nicht mehr in die Augen sehen zu können. Kopflos rennt er davon, um Ometepe zu verlassen. Mit ihrer bildhaften Sprache zieht Karin Bruder ihre Leser hinein in Joaquíns Welt. Sehr schön arbeitet sie die Missverständnisse heraus, die zwischen den beiden ungewollt entstehen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LÄNDER J LÄNDER Brud (Browse shelf) Available 1000011967704
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha