Die Zeit des Skorpions Michael Wallner

By: Wallner, Michael [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 316 S.Publisher: München cbt 2008, ISBN: 9783570160015.Theme: Science-FictionSubject(s): Bewährung | Erderwärmung | Zukunft | 12-14 | AbenteuerClassification: J LITERATURSummary: Klimakatastrophe Ende des 21. Jahrhunderts: Um eine Ausbreitung der Wüste auf der Südhälfte Europas zu verhindern, will ein römischer Kardinal ein unterirdisches Wasserreservoir sprengen. Ab 13.Read more »Review: Europa Ende des 21. Jahrhunderts. Die Wüste hat sich bis nach Südtirol ausgebreitet und um den Flüchtlingsstrom nach Norden aufzuhalten, wurden die Alpen befestigt. Doch Rettung naht. Mithilfe einer Flüssigkeit hat ein Kardinal eine fossile Wasserquelle in Italien aufgespürt, die er mit 3 Superbomben öffnen will. Sein Gegenspieler ist der dänische Feldherr Finsokker, der um seine Macht bangt. Beide verbindet die Liebe zu einer charismatischen Frau und um das Ganze noch esoterisch anzuhauchen, wurden 2 unfehlbare Tuareg-Ritter in die Handlung gezaubert. Der Jugendbezug wird durch die 14-jährige Protagonistin Tonia hergestellt. Bestsellerautor Wallner versucht sich in seinem Jugendbuchdebüt an einer Mischung aus Dan Brown und Schätzing und er sitzt als routinierter Autor dem Irrtum auf, für die Zielgruppe soviel Klischees wie irgend möglich hineinstopfen zu müssen. Das liest sich flott, ist aber durchaus auch fragwürdig. Nach "Aion" von Marrak und "Pangea" von Schlüter ein weiteres Weltuntergangsszenario in diesem Jahr.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J LITERATUR J LITERATUR Wall (Browse shelf) Available 1220000108530
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha